Samstag, 8. Dezember 2007

Kokopellis everywhere...

Diejenigen, die mich kennen, wissen, was für ein Kokopelli-Fanatiker ich bin. Der kleine tanzende Flötenspieler mit Buckel und Irokesenfrisur (die man hier übrigens als “Mohawk” bezeichnet) soll mit seinem Flötenspiel nach einer längeren Dürreperiode den Regen herbei rufen und damit Fruchtbarkeit ins Land bringen. Er ist hauptsächlich im Südwesten des Landes auf Felsen und Höhlenwänden zu finden und hat mit den Büffeljägern der Plains kaum etwas am Hut. Dennoch erweist sich South Dakota überraschenderweise als Kokopelli-Paradies schlechthin! Die tanzenden Flötenpunks hüpfen überall herum: auf Ohrringen, Ketten und Armbändern, auf Duschvorhängen, Zahnputzbechern, Badematten und Klobürstenbehältern, auf Handtüchern, Topflappen und Tischdecken. So viele Kokopellis, dass einem die Ohren ringen vor lauter Flötenspielerei!
Ich brauche wahrscheinlich kaum zu erwähnen, dass ich mich u.a. mit einer kompletten Badezimmer- und Küchenausstattung ausgesrüstet habe und nun händeringend nach einem günstigen internationalen Paketservice suche...
Ein Bild von Fanatismus

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Ju
muß sagen Du hast Geschmack versuchs mal mit FedEx die arbeiten
glaube mit DPD in Deutschland zu sammen.

Gruß Jan

Anonym hat gesagt…

Hallo,

das mit dem "günstig" kannst Du Dir allerdings ganz gewaltig abschminken. Ich hätte auch nie gedacht, dass es so teuer sein kann ein Päckchen, geschweige denn ein Paket, auf internationalem Wege zu verschicken. Und wenn man außerdem die schier endlose Lieferzeit bedenkt, erscheinen einem die Preise geradewegs bodenlos!!!

Gibt´s nicht eine andere Möglichkeit, die Teile beim Rückflug im Flugzeug mitzuführen?


Liebe Grüße
Melli

Ju hat gesagt…

Jaja, die liebe Lieferzeit...: Dein Paket ist immer noch nicht hier!
Also ich habe es jetzt mit GLS versucht (arbeitet mit DSL zusammen), die waren noch um die $100 billiger als FedEX und der Rest. Allerdings kommt bis auf FedEX niemand nach Eagle Butte, um Pakete abzuholen! "We are sorry, this is an area which is out of our service region." Haha.
Also habe ich es Donnerstag in Pierre bei einer Freundin meiner Chefin abgeben, die es wiederum heute in einem Drop Off - Center abliefern wird, da der Drop Off - Center Donnerstagabend schon geschlossen war. COMPLICATED!!!
Und das alles wegen meines Kokopelliwahns....
:-)