Sonntag, 12. August 2007

Nichts für Weicheier

Wer hier wohnt, muss sich vor allen Dingen eins: abfinden!

-> Und zwar damit, dass es im Main kein warmes Wasser gibt. Wer also ein Warmduscher ist, muss jedesmal zum Warmduschen nebenan ins Teen Centre gehen.

-> Auβerdem teilt man sich zu zweit ein kleines Zimmer mit Etagenbett, welches bei der kleinsten Bewegung dermaβen quietscht, dass sich einem die Zehennägel aufkringeln (ganz zu schweigen davon, dass der Eine jedesmal wach wird, wenn der Andere seine Schlafposition ändert). Da jedoch alle andern Volontäre nach und nach wieder abreisen werden, kann sich die Platzsituation nur zum Positiven verändern.

-> Die Badezimmertür lässt sich nicht abschlieβen, weswegen man sich auf Klopfzeichen verlassen muss (was aber auch nicht immer funktioniert, was sich des öfteren durch Frauengekreische bemerkbar macht) ;-))

-> Letzten Winter ist das Heizsystem zusammen gebrochen, und niemand kann mir sagen, ob mich das gleiche Übel ereilen wird... Aber bis dahin ist ja noch ein Weilchen.

-> Die Waschmaschine ist kaputt. Das heiβt, ich muss zum Waschen immer in den Waschsalon latschen, zahlen, warten und zurücklatschen.

-> Hier wimmelt es von Mücken, die scheinbar nichts Besseres zu tun haben, als Menschen zu attackieren. Wir sind übersät mit roten Beulen, die nicht nur unschön aussehen, sondern ebenso unschön jucken. Die Leute erzählen, dass es hier schon ewig keine solche Mückenplage mehr gegeben hat.

-> Kontaktlinsenträger wie ich würden hier in der Prärie ihre sonst so praktischen Linsen im wahrsten Sinne des Wortes am liebsten in den Wind schieβen! Denn der ist hier extrem stark und pustet einem die Dinger glatt aus den Augen...

Trotz alledem geht es mir gut, und ich beginne langsam, mich einzuleben. Obwohl wir uns hier im absoluten Nirgendwo befinden (ein Volontär traf den Nagel auf den Kopf: "It`s a prairie prison."), löst die endlose Weite eine warme Zufriedenheit in mir aus. Bereits gestern auf dem Weg hierhin hat sie mich verschlungen und wird mich wohl auch so schnell nicht mehr loslassen....

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh Mann, sag bloß, die Heizung ist immer noch/ wieder kaputt?? Als ich letzten Winter da war, haben wir im Schlafsack eingepackt vorm Fernseher gesessen und gefroren wie die Schneider... Aber Du siehst das schon richtig: Ist ja noch viel Zeit, bis es wieder kalt wird;-)

Ju hat gesagt…

Wenn ich wenigstens einen Schlafsack haette!! Den hab ich Dussel aber leider in Denver am Flughafen verloren....

Anonym hat gesagt…

Och nö, das is ja wohl nich wahr... Da fühle ich mich ja gleich schlecht, weil ich den Vorschlag gemacht hatte, den Schlafsack mit ins Handgepäck zu nehmen:-( Frag doch mal Sherrie, die kann bestimmt irgendwo in den Tiefen ihrer Bestände was schlafsackähnliches ausgraben. Früher oder später brauchst Du den nämlich garantiert...
Wie läufts mit den kiddos?
Liebe Grüße!

Kai A. (WG) hat gesagt…

Juuuuuuu!!! Echt tolle Berichte!! Mann, schreib doch ma so´n Buch darüber... Ich vermisse dich echt!
Wenn du gleich wieder kommst, dann schmacken wir eine, ja? Lg KAI

Anonym hat gesagt…

das mit dem buch ist ne gute idee. der blog ist wirklich interessant, v.a. kurzweilig geschrieben. Hab heute noch mit meiner Schwester drüber diskutiert ob es ne sinnvolle idee ist, statt im job durchzustarten, erstmal ins ausland auf kultur- und erlebnisreise zu gehen, den horizont zu erweitern..lustig, dass ich über deinen erfahrungsbericht gestolpert bin - hab meine meinung inzwischen geändert (-:
schade, dass ich nicht die zeit hatte alles zu lesen.
wünsch dir eine horizonterweiternde (-; zeit.
vg torsten