Freitag, 16. November 2007

Diskussionsthema der Woche: Wie kann ich mich entladen?

Das Problem: Ich bin ein statisches Monster.

Die normale Situation: Ich packe an die Türklinke und bekomme einen gezockt.
Normale Reaktion: Ich ziehe die Hand schnell zurück und sage mit einem entsetzten Gesichtsausdruck “aaaah”.

Die schwerwiegendere Situation: Ich bekomme alle paar Minuten einen gezockt, und dabei ist es egal, was ich anfasse. In dieser schwerwiegenderen Situation kann es des öfteren vorkommen, dass ich meine überschüssige Energie an unschuldigen Mitmenschen entlade, die sich daraufhin schnell von mir zurückziehen und mit einem wütenden Gesichtsausdruck vorwurfsvoll “aaah” sagen.

Die Extremsituation: Ich fasse an den Lichtschalter und bekomme dermaßen einen gewischt, dass mein rechter Mittelfinger und mein rechter mittlerer Zeh mehrere Minuten lang schmerzen wie Sau. Während meine Hand den Lichtschalter berührt, entlädt sich dort ein blauer Blitz in Form einer Kugel so groß wie eine Murmel (und das ist NICHT übertrieben).
Extreme Reaktion: Ich kreische auf wie nie zuvor und hüpfe auf dem linken Bein im Kreis herum, bis mir aufgeht, wie dämlich das aussehen muss. Mein Herz rast wie bescheuert und ich hätte grad mal Lust zu heulen.

Die negativen Folgen meiner Erfahrungen als Blitzableiter: Ich habe mich durch das traumatische Erlebnis mit dem Lichtschalter in ein ängstliches Weichei verwandelt, das jedesmal, bevor es Lichtschalter oder Türklinken anfasst, erst einmal einen Fuß aus dem Birkenstock holt und auf den Boden setzt (sowas nennt man Do-it-yourself-Erdung) und mit der Fingerspitze vorsichtig mehrmals auf die Türklinke oder den Lichtschalter tippt.

Leute, ich brauche professionelle Hilfe!! Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mir Tipps geben? Das Diskussionsforum ist hiermit eröffnet. Ich hoffe auf Eure Unterstützung!! (Ansonsten ende ich beim nächsten Haareföhnen noch als gegrilltes Huhn....)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi kleine Ju Voltage,

ich hatte das auch mal eine Zeit lang, mir hat es geholfen alle Kleidungsstücke wo Polyester, Nylon, Goretex etc. drin ist weg zu lassen. Außerdem (sieht bescheuert aus, hilft aber) zwischendurch öfters an Wände fassen (die Gefahr hierbei besteht eindeutig darin, dass Deine Mitmenschen in die Versuchung geraten könnten, die Männer mit den weißen Habmichlieb-Jacken zu benachrichtigen ...).
Was auch recht wirksam ist: Binde Dir ein Gummiband um den Fußknöchel das auf dem Boden hinter Dir her schleift (Konstanterdung sozusagen).

Wenn das alles nicht hilft, stecke Dir eine 60 Watt Glühbirne in die Nasenlöcher und veranstalte eine Jugenddisco für die Kiddies.

Liebe geerdete Grüße,

Tanja

Anonym hat gesagt…

Hi ju
Tip Schuhe mit Antistatischensohlen
solten das Problem lösen.

Gruß Jan

Anonym hat gesagt…

Hihi, vielleicht liegt das einfach an den Deutschen in South Dakota?
Ich bekomme hier mehrmal am Tag eine gewischt, an diesen bloeden Stuehlen oder auch mal am Laptop.

Heute sogar an einer Kaugummipackung... kleiner Scherz von einem meiner Klassenkameraden, die Schachtel war fake und irgendwie mit Batterie oder so ;)

Aber so schlimm wie dir ergeht es mir (noch?) nicht und ich kann dir auch leider keine Tipps geben.

Vielleicht liegt es wirklich an SD und die Leute hier sind weniger empfindlich? Kommt mir zwar etwas unwahrscheinlich vor, aber ich ich kenne Leuten denen es sogar Spass macht sich regelmaessig "schocken" zu lassen. ;)